Stahl 2. gewinnt das Topspiel

Am vergangenen Wochenende kam der Spitzenreiter der TEAMBRO-Kreisoberliga nach Riesa. Stahl 2. schlug die ungeschlagenen grün-schwarzen mit 3:1 auf dem heimischen Rasen.

In der 1. Halbzeit hatte Stahl das Spiel unter Kontrolle. In der 17. Spielminute schoss Tobias Benkenstein das 1:0. In der 39. Minute erzielte Tobias Benkenstein seinen zweiten Treffer am Tag und erhöhte zum 2:0. Nicht mal zwei Minuten später erhöhte Benito Teinze auf 3:0 und der tonangebende Stil spiegelte die Pausenführung wider.

Die 2. Halbzeit verwaltete Stahl 2. die souveräne Halbzeitführung. Durch einen direkten Freistoß von Tom Nehrig in der 72. Spielminute kamen die Gäste nochmal heran. In den letzten Minuten des Spiels übernahm der Spitzenreiter die Kontrolle, jedoch kam kein weiterer Treffer in den letzten Minuten zustande.
Stahl 2. ist die erste Mannschaft diese Saison, welche den Aufstiegsfavoriten FV Gröditz 1911 geschlagen hat.

Stahl spielte mit: Hecht, Ohme, Jäger (ab 86. Rudnick), Oehme (ab 79. Jarchow), N. Gründler, Suschko (ab 86. Friesecke), Benkenstein (ab 79. Renner), Th. Kutsche, Teinze (ab 82. Scholz), M. Kutsche, D. Gründler