Sieg im letzten Testspiel
Zum letzten Vorbereitungsspiel vor dem Sachsenpokal trat die Juretzko Elf beim FSV in der Nachbarstadt an.
Natürlich war man als Favorit angereist und genauso begann auch das Spiel. Nach zehn Minuten konnte Dennis Leonhardt die Führung erzielen. Diese hielt jedoch nicht lange, da wieder mal eine Unachtsamkeit in der Abwehr zu einem Elfmeter für die Gastgeber führte, den Kordyka sicher verwandelte. Geschockt war davon allerdings niemand und keine drei Minuten später traf Dennis Leonhardt erneut ins Netz. In der Folge hielten die Oschatzer richtig dagegen, um das Ergebnis im Rahmen zu halten. Hier stellt sich die Frage, ob man in einem Testspiel mit grenzwertigen Einsatz agieren muss, in deren Folge dann schwere Verletzungen das Ergebnis sind. So erlitt Dirk Thieme einen Schlüsselbeinbruch und wird nun mehrere Wochen ausfallen.
Das 3:1 erzielte Neuzugang Harty Scholz mit einem sehenswerten Solo durch die Oschatzer Abwehr. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, aber in der Viertelstunde nach der Pause erspielten sich die Stahler mindestens ein halbes Dutzend großer Chancen. Dies wurden aber allesamt vergeben, ob nun durch ungenügende Konzentration oder durch fehlendes Zielwasser. Maxi Schwan machte es in der 64. Minute besser und traf zum 4:1. Anschließend verflachte das Spiel, da die Riesaer viel zu oft den Weg durch die Mitte suchten. Zudem ließ die Passgenauigkeit zu wünschen übrig und wenn man schon mal den Weg über die Flügel fand, landeten die Flanken meist da wo kein eigener Mitspieler stand. Die Gastgeber kamen allerdings auch zu keinerlei erfolgversprechenden Angriffsaktionen, so dass die ca. 150 Zuschauer den Abpfiff herbeisehnten. In der Schlussminute traf dann noch Niklas Noah Pohl zum 5:1 Endstand. Danach war bei einbrechender Dunkelheit Schluss, aber so richtig zufrieden war keiner der Riesaer Fans. Es braucht noch eine deutliche Steigerung im Zusammenspiel und bei der Chanchenverwertung, um am Sonntag nicht eine unliebsame Überraschung zu erleben.
Für Stahl spielten: Tom Müller, Dennis Leonhardt, Georg Liesch, Lukas Schulz, Nic Heuer, Franz Josef Pawletta, Thomas Kutsche, Maximilian Schwan, Harty Scholz, Marvin Reinkober, Florian Ohme, Niklas Noah Pohl, Louis Reichmann, Jonas Schreiber, Dani Michann, Dirk Thieme, Paul Kant