
Marcus Hesse ist „Spieler der Saison 2014/15“ – Kurzinterview
Die Fans der BSG Stahl Riesa haben ihren Torwart zum „Spieler der Saison 2014/15“ gewählt. Marcus Hesse lag bei den Abstimmungen auf der Stahl-Homepage und in der Nudelarena ganz vorn. 26,7 % der Stimmen gingen auf das Konto des 31-jährigen. Hier die ersten drei Plätze im Überblick: Marcus Hesse: 26,7%, Thomas Löffler 19,18%, Than Nam Do Le 11,4%
Kurzinterview:
stahl-riesa.de: Hallo Marcus, die Fans der BSG Stahl Riesa haben Dich zum „Spieler des Jahres“ gewählt. Herzlichen Glückwunsch! überrascht von dieser Entscheidung?
M.H.: Ich freue mich sehr darüber und es bestätigt mich in meiner Leistung und der Identifikation mit dem Verein BSG Stahl Riesa.
stahl-riesa.de: Wie zufrieden bist Du mit Deiner Leistung in der vergangenen Saison?
M.H.: Ich kann ganz zufrieden sein. Sicherlich gibt es immer Sachen, die man hätte besser machen können. Aber schlussendlich profitiere ich von meiner Erfahrung und der Qualität meiner Mitspieler.
stahl-riesa.de: Unsere BSG landete am Ende der Saison auf einen hervorragenden 4. Platz. Was war das Erfolgsrezept für die starke Leistung?
M.H.: Wir waren ein Team, welches die komplette letzte Saison eine verschworene Einheit war. Niemand hat ein Blatt Papier zwischen uns bekommen. Dies waren auch die Verdienste von Thomas Benedix und speziell von unserem sensationellen Co-Trainer Enrico Rühle, welcher immer ein offenes Ohr für die Spieler hat.
stahl-riesa.de: Nun ein Blick auf die kommende Spielzeit: Welchen Eindruck hast Du bisher vom neuen Trainer Martin Bocek und den Neuzugängen bekommen?
M.H.: Zu Martin Bocek kann ich noch nichts sagen, außer das er riesig ist (lacht). Ich glaube aber auch, dass er uns in gewissen Situationen helfen kann. Zu den anderen Zugängen kann ich nichts sagen. Außer zu Alex Ludwig, er ist seit Jahren ein guter Freund von mir und bringt uns extrem weiter. Ich bin froh, dass wir noch einmal zusammen spielen können!
stahl-riesa.de: Welche Rolle wird unsere BSG in der Sachsenliga 2015/16 spielen?
M.H.:Ich denke wir landen unter den ersten fünf. Wenn alles glatt läuft, klappt es vielleicht auch mit Platz 1 bis 3.
stahl-riesa.de: Welches Team wird am Ende den Sprung in die Oberliga schaffen?
M.H.: Wir oder ein anderes Team!
stahl-riesa.de: Vielen Dank Marcus für das kurze Gespräch.